http://www.boebikon.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=1020238
30.10.2020 03:01:41


Personalmutationen bei der Verwaltung2000

Neuer Lernender
Am 10. August 2020 hat mit Dario Leuenberger aus Tegerfelden der neue Lernende der Verwaltung2000 auf dem Gemeindebüro in Rekingen seine Ausbildung begonnen.

Karin Müller folgt auf Ronja Spuhler
Ronja Spuhler hat ihre Anstellung als Sachbearbeiterin auf der Abteilung Finanzen per Ende August 2020 gekündigt. Als Nachfolgerin hat Anfang August 2020 Karin Müller aus Endingen ihre Arbeit aufgenommen. Sie hat ihre Lehre diesen Sommer bei der Gemeinde Leibstadt abgeschlossen.

Marianne Horner neue Gemeindeschreiberin in Rümikon
Karin Engel verlässt nach über 17 Jahren per Ende August 2020 die Verwaltung2000 um eine neue Herausforderung als Gemeindeschreiberin in der Gemeinde Sisseln anzunehmen. Als Nachfolgerin konnte mit Marianne Horner aus Ammerswil eine Person mit viel Erfahrung im Gemeindewesen gefunden werden. Seit 2004 ist sie im Gemeinderat Ammerswil, wo sie seit 2018 als Frau Gemeindeammann tätig ist. Im Frühling 2020 hat sie die Ausbildung CAS II Fachrichtung Gemeindeschreiberin erfolgreich abgeschlossen. Ende Juli hat sie ihre Arbeit als Gemeindeschreiberin von Rümikon aufgenommen.

Liliane Ehrensperger Gemeindeschreiberin von Mellikon ad interim
Die Nachfolge von Karin Engel als Gemeindeschreiberin von Mellikon trat per Mitte August 2020 Liliane Ehrensperger an. Sie führt dieses Amt bis auf Weiteres parallel zu ihrer Tätigkeit als Leiterin des Gemeindebüros der V2000 aus. Der Gemeinderat Mellikon wird an der Wintergemeindeversammlung 2020 der Bevölkerung den Antrag unterbreiten, eine Verwaltungszusammenarbeit mit der neuen Gemeinde Zurzach umzusetzen.

Niklaus Edelmann wird Nachfolger von Frank Reinhardt
Per Ende September 2020 hat Frank Reinhardt nach fast 33 Jahren für die Gemeinden der Verwaltung2000 seine Anstellung gekündigt, er tritt als Gemeindeschreiber der Gemeinde Wölflinswil eine neue berufliche Herausforderung an. Seine Nachfolge als Gemeindeschreiber von Baldingen und Böbikon tritt per 01. Oktober 2020 Niklaus Edelmann aus Bad Zurzach
an. Niklaus Edelmann hat seine Lehre bei der Gemeinde Bad Zurzach absolviert und in den letzten Jahren auf verschiedenen Gemeinden Berufserfahrungen gesammelt. Zurzeit ist er noch als Gemeindeschreiber-Stellvertreter der Gemeinde Mülligen tätig.

Christina Hauck – Kündigung
Die Leiterin der Abteilung Steuern, Christina Hauck, hat ihre Anstellung bei der Verwaltung2000 per Ende November 2020 gekündigt, um eine neue berufliche Herausforderung in einer anderen Gemeinde im Bezirk Zurzach anzunehmen. Christina Hauck ist seit August 2004 für die Gemeinden der Verwaltung2000 tätig. Aufgrund der bereits beschlossenen Fusion zur Gemeinde Zurzach wurde die Stelle in der Funktion als Taxierungsspezialist/in ausgeschrieben.

 

Vorstand, Gemeinderäte und Verwaltungspersonal danken den austretenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die sehr gute Zusammenarbeit und ihr grosses Engagement während der Zeit bei den Gemeinden der Verwaltung2000. Für die Zukunft wird ihnen viel Erfolg und nur das Beste gewünscht.

Alle neuen Stelleninhaberinnen und Stelleninhabern werden gleichzeitig im Team der Verwaltung2000 recht herzlich willkommen geheissen. Wir wünschen allen einen guten Start und viel Freude bei der Ausübung der neuen Tätigkeiten.



Datum der Neuigkeit 26. Aug. 2020
  zur Übersicht